Sänger Pete Doherty bei Dreharbeiten zum Kinofilm "Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen" - die sind ihm selbst ja auch nicht fremd. (Foto: picture alliance / dpa / Armin Weigel)
17.03.2014

Bekenntnisse unserer Blog-Autoren

Verpasster Dutt-Hype, Schuldgefühle, Bloggerinnen-Neid: Die Blog-Autoren scheuten sich nicht, in ihren Posts von der Leipziger Buchmesse ihr Innerstes nach außen zu kehren. Sie ließen uns teilhaben an ihren heimlichen Wünschen, kleinen Unsicherheiten und Peinlichkeiten.

[mehr]

Von
Bloggerin Margarete Hucht outet sich als Bücherfrühling-Fan. (Foto: picture alliance / dpa / Arno Burgi)
16.03.2014

Viertageleseuniversum

Die literarischen Frühlingsspiele von Leipzig gehen zu Ende. Bloggerin Margarete Hucht freut sich auf dem Rückweg über all die wunderbaren Autorinnen und Autoren und vergibt eine Goldmedaille an: die Stadt! [mehr]

Von
Emanzipiert abheben! (Foto: picture alliance / dpa / Rene Ruprecht)
16.03.2014

Emanzipation ist, wenn …

Auf der Buchmesse ist Bloggerin Margarete Hucht mindestens drei Mal mit dem Thema „weibliche Emanzipation“ in Berührung gekommen. Drei Mal auf ganz unterschiedliche Weise. Und da, wo am wenigsten Tamtam darum gemacht wurde, war die Wirkung am stärksten. [mehr]

Von
Nach Stricken und Häkeln kommt Knooking: Die Jungs von Hatnut (Foto: picture alliance / dpa / Thomas Susanka)
16.03.2014

Handarbeit für Jungs

Fünf Sportstudenten, die nicht stricken können, gründen ein Handarbeitsunternehmen und machen damit ordentlich Asche. Dann schreiben sie ein Buch über eine hochkomplizierte alternative Strickmethode namens „Knooking“. Und die älteren Damen sind begeistert. [mehr]

Von